Doppelregenbogen

Vor einigen Wochen, am 28.03.2016, gab es an einem schönen Abend in Winnigstedt etwas ungewöhnliches: Einen Doppelregenbogen. Auch wenn es mehr „Schnappschüsse“ als ernsthafte Fotos wurden, eines der Bilder von diesem ungewöhnlichen Naturereignis möchte ich hier doch zeigen. Um das ganze Bild draufzukriegen habe ich das Fischaugen-Objektiv an die Kamera geschraubt.

Das Foto wurde aus einem Dachfenster aufgenommen. Es zeigt einen Doppelregenbogen, der über der Dorfkirche steht. Der obere Regenbogen ist sehr schwach. Durch das Fischaugen-Objektiv wurde das BIld verzerrt.

  • Kamera: DMC-G6
  • Aufgenommen: 28 März, 2016
  • Blitz: Nein
  • ISO: 800
  • Verschlusszeit: 1/80s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert