Landschaftsaufnahmen im Rhein

Das Niedrigwasser im Rhein ist dieses Jahr wirklich erschreckend. Und auch wenn mir die so gelungenen Fotos gefallen, ich hätte mir beim fotografieren lieber nasse Füßé geholt als auf einer trockenen Kiesbank mitten im Fluß zu sitzen.

Die Bilder wurden auf der Parkinsel in Ludwigshafen am Rhein aufgenommen.

Das Foto zeigt eine Landschaftsaufnahme. Das Foto wurde auf einer Sandbank im Rhein aufgenommen, welche durch extremes Niedrigwasser trocken gefallen ist. Man sieht die Bögen usw. der Konrad-Adenauer-Brücke zwischen Mannheim und Ludwigshafen und dahinter auf der Mannheimer Seite die Uferbebauung. Auf einer weiter vorne liegenden Sandbank sind die Silouetten von Menschen erkennbar. Das Bild ist nach Sonnenuntergang aufgenommen, der Himmel ist noch in Orangetönen erleuchtet.

  • Blende: ƒ/6.3
  • Kamera: DMC-G70
  • Aufgenommen: 11 August, 2022
  • Blitz: Nein
  • Brennweite: 39mm
  • ISO: 800
  • Verschlusszeit: 1/60s

Das Foto zeigt eine Landschaftsaufnahme. Das Foto wurde auf einer Sandbank im Rhein aufgenommen, welche durch extremes Niedrigwasser trocken gefallen ist. Man sieht die Bögen usw. der Konrad-Adenauer-Brücke zwischen Mannheim und Ludwigshafen und dahinter auf der Mannheimer Seite die Uferbebauung. Auf einer weiter vorne liegenden Sandbank sind die Silouetten von Menschen erkennbar. Das Bild ist nach Sonnenuntergang aufgenommen, der Himmel ist noch in Orangetönen erleuchtet, die Straßenbeleuchtung ist aber schon eingeschaltet und spiegelt sich teilweise im Wasser.

  • Blende: ƒ/6.3
  • Kamera: DMC-G70
  • Aufgenommen: 11 August, 2022
  • Blitz: Nein
  • Brennweite: 51mm
  • ISO: 800
  • Verschlusszeit: 1/60s

Die Aufnahmen entstanden etwa hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.