Die isländische Autobahnpolizei

Island ist eine faszinierende Insel mit einer faszinierenden Natur. Im Jahr 2009 waren meine Frau Daniela und ich gute zwei Wochen auf Island, eine herrliche Zeit mit wunderbaren Eindrücken der dortigen Natur. Irgendwo auf der Nationalstraße Nr. 1 (die sich als Ring einmal um die Insel windet und daher häufig auch als Ringstraße bezeichnet wird) ist meiner Frau dieser Schnappschuß gelungen. Die isländische Autobahnpolizei. Sicher, es ist nur ein Schnappschuß durch die Autoscheibe, aber es ist auch eine schöne Erinnerung an einen wunderbaren Urlaub.

Ich finde dieses Bild sehr witzig, weil auf Island Haustiere, wozu auch die Schafe zählen, grundsätzlich „Vorfahrt“ haben und man als Autofahrer anzuhalten bzw. nach einem Unfall dem Bauern das Schaf (bzw. die Behandlungskosten) grundsätzlich zu übernehmen hat. Darauf wurden wir bei der Übernahme des Mietwagens auch durch ein großes Pappschild auf dem Lenkrad („Massage from the police“ hingewiesen, und so kam der Gag mit den Schafen als Autobahnpolizei…

Das Bild zeigt Schafe, die auf einer Schotterpiste vor dem Auto rumlaufen

Foto: Daniela Boever

Hinten das schwarze Schaf ist bestimmt der Chef 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert