Der Weg

Wege, egal ob Trampelpfade, Autobahnen oder Bahntrassen, verbinden Menschen. Wege sind für uns ein notwendiger Teil unseres Lebens, ohne sie würden wir nicht zur Arbeit, zum Einkaufen oder zu Freunden kommen. Deutschland ist ein Land, welches von einem unheimlich dichten Netz von Wegen und Straßen durchzogen ist. Dies ist allerdings nicht vom Himmel gefallen sondern wurde von Menschen gemacht und manchmal, gerade bei großen, breiten Straßen wie Autobahnen, sind die Wege, die wir Menschen für unsere Mobilität so dringend brauchen unüberwindbare Grenzen für eine Vielzahl von Tieren. Grenzen, die jährlich unzählige Opfer fordern. Ich fotografiere gerne Wege, insbesondere Feld- und Waldwege. Hier ist mal ein Beispiel aus der Nähe von Schöppenstedt…

Das Bild zeigt einen Feldweg, der aus zwei festgefahrenen Spuren aus grobem Kies besteht, zwischen den Spuren kämpft sich das Gras durch den Kies. Der Weg führt geradeaus über einen Hügel in die Unendlichkeit des Bildes

  • Blende: ƒ/8
  • Kamera: DMC-G6
  • Aufgenommen: 24 Mai, 2015
  • Blitz: Nein
  • Brennweite: 14mm
  • ISO: 160
  • Verschlusszeit: 1/500s

Bei der Position bin ich mir nicht so ganz sicher, ich meine es war in etwa hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert