Sonnenaufgang über den Abgasen von Buschhaus

Auch wenn es heute etwas ruhiger um das Kraftwerk Buschhaus bei Helmstedt geworden ist, nicht wenige Umweltschützer sehen rot, wenn sie die Abgase von Buschhaus sehen. Dennoch, der Schornstein und die Abgase daraus sind in weiten Teilen des Landkreises Helmstedt und auch im benachbarten Kreis Wolfenbüttel gut zu sehen. Eines Morgend habe ich mal versucht, den Sonnenaufgang darüber zu Fotografieren, mit dem folgenden Ergebniss.

Das Bild ist sicher nicht perfekt, vielleicht hätte ich einen Pol-Filter verwenden sollen, und so ganz scheint der Blaustich auch nicht raus zu sein. Ich habe lange überlegt, dieses Bild hier zu zeigen, aber irgendwie finde ich es doch auf ganze eigene Weise schön, so das ich es hier zeigen möchte.

Das Bild zeigt einen Sonnenaufgang bei dichter Wolkendecke, im linken Bereich ist ein Schornstein eines Kraftwerks, der Rauch und der Rauch eines unsichtbaren Schornsteins gehen nach Rechts und sind teilweise vor der Sonne

  • Blende: ƒ/4.7
  • Kamera: DMC-G6
  • Aufgenommen: 17 April, 2015
  • Blitz: Nein
  • Brennweite: 40mm
  • ISO: 250
  • Verschlusszeit: 1/80s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert