Einsatzfahrt auf dem Rhein

Die Fotografie im Blaulicht-Bereich ist auf der einen Seite spannend, auf der anderen Seite gibt es viel zu viele Probleme durch Schaulustige, welche bei Einsätzen irgendwelche Fotos machen wollen und dabei die Einsatzkräfte oder betroffenen stören oder behindern. Daher gibt es hier auch nur Blaulicht-Fotos, wenn zum einen keine „Opfer“ darauf sind, zum anderen ich beim fotografieren auch so weit weg bin, das eine Störung praktisch ausgeschlossen ist. Dies war auch bei diesem Foto, welches ich von einer Bank auf der Parkinsel in Ludwigshafen aufgenommen aufgenommen habe, der Fall. Es war mal ganz spannend, ein Wasserfahrzeug mit Blaulicht vor die Linse zu kriegen.

Dasa Foto zeigt ein Boot der Wasserschutzpolizei auf dem Rhein, es fährt gerade mit Blaulicht an einem Frachtschiff vorbei.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.